Gemeindenachricht

Gesetzliche Vertreter der beteiligten Kommunen besiegeln die Interkommunale Zusammenarbeit im Gutachterausschusswesen


Die Zusammenlegung der Gutachterausschüsse im südlichen Landkreis Karlsruhe im Rahmen einer Interkommunalen Zusammenarbeit befindet sich auf der Zielgeraden.

Die Grundsatzbeschlüsse in den Städten und Gemeinden Rheinstetten, Malsch, Karlsbad, Waldbronn, Marxzell und Ettlingen sind längst eingeholt.
Ende letzten Jahres konnte ebenso Einigkeit über die öffentlich-rechtliche Vereinbarung erzielt werden.
Diese Vereinbarung als „Vertragswerk“ der Zusammenarbeit wurde nun am 10.03.2020 in den Räumen der Sparkasse Karlsruhe zur Freude aller mit den Unterschriften der Oberbürgermeister, der Bürgermeister und der Bürgermeisterin in Stein gemeißelt.
Dort fand zuvor die Trägerversammlung der Sparkasse statt. Oberbürgermeister Arnold nutzte die Gunst der Stunde mit der Anwesenheit seiner Kollegen aus den beteiligten Kommunen und lud im Anschluss zur Unterzeichnung der Vereinbarung ein.

Eine unterschriebene Ausfertigung ist nun noch dem Regierungspräsidium Karlsruhe zur abschließenden Genehmigung vorzulegen. Nach erfolgter positiver Entscheidung steht der Zusammenarbeit nichts mehr im Wege und die Stadt Ettlingen kann mit der Ausschreibung der Personalstellen für die neue Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses im südlichen Landkreis Karlsruhe beginnen.

Gutachterausschusswesen