Gemeindenachricht
Kulturring blickt trotz Coronakrise voraus
20.04.2020
Christina Rieker, Geschäftsführende Vorsitzende des Kulturrings und Harald Hurst schlossen sich telefonisch kurz und fanden einen passenden Ausweichtermin.
Harald Hurst wird nun am 1. September in Waldbronn zu Gast sein. Bereits gekaufte Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit, können aber auch bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Christina Rieker hofft jetzt inständig darauf, dass die Corona Krise sich bis dahin soweit gelegt hat, dass diese Veranstaltung stattfinden kann.
Darüber hinaus ist die Geschäftsführerin schon eifrig am Planen. Fest stehen folgende Termine für die Saison 2020/21: Am 27. September kommt "Mixed Classics" mit Annette Hölzl (Piano)und Marius Hamann (Schlagzeug) und präsentiert einen spannenden Mix aus Klassik, Jazz, Rock und Pop.
Das Beethoven-Jahr ausklingen lassen will der Kulturring in Kooperation mit der Waldbronner Buchhandlung LiteraDur und Schwitzers Hotel am Park in einer besonderen Veranstaltung am 28. November im Waldbronner Kurhaus.
Dabei gibt es eine Wiederbegegnung mit der Geigerin Tianwa Yang, die 2014 den Echo-Klassik Preis "Nachwuchskünstlerin des Jahres" gewann. Sie spielt an diesem Tag gemeinsam mit dem Pianisten Nicholas Rimmer alle zehn Beethoven-Sonaten für Violine und Klavier.
Für die Verpflegung der Gäste sorgt dabei Schwitzers Küche, denn immerhin bringen es die zehn Sonaten auf rund vier Stunden reine Spielzeit.
Fest vereinbart ist inzwischen für den 28. Februar 2021 ein Abend mit Norman Bücher, vobei das mögliche Thema noch nicht genau fixiert ist.
Für Mitte März 2021 ist die Gruppe "DogTales" mit Markus Stoller, Andy Schweigel und Peter Remmele angefragt, die überall mit ihrem Mix aus Rock-, Soul- und Popmusik der letzten fünf Jahrzehnte begeistern.
Fix ist bereits ein Abend mit der "Herrenkapelle" mit Reiner Möhringer und Uli Kofler und ihrem neuen Programm "Die wilden Zwanziger" am 25. April 2021.
Über den Beginn des Kartenvorverkaufs wird jeweils im Amtsblatt informiert.