Gemeindenachricht

Der neue Kreisel ist (fast) fertig


Der Kreisel Ecke Stuttgarter-/Talsstraße ist bald fertig. Bild: Gemeinde Waldbronn

Der neue Kreisel ist (fast) fertig


Der neue Kreisel an der Stuttgarter/Ecke Talstraße ist fast fertig. Die Baumaßnahmen sind nahezu abgeschlossen. Die Straßenflächen werden derzeit noch asphaltiert bzw. die Deckschickt muss noch aufgebracht werden. Im Kreisel wird aktuell der Boden für die Pflanzung aufgetragen. Nach einer Zwischenbegrünung als Bodenschutz wird die Fläche mit blühenden Sträuchern, Stauden und Gräsern bepflanzt. Bei der Auswahl wird neben einem schönen Blühaspekt auch die Eignung für Insekten berücksichtigt. 
  
Die Stuttgarter Straße wird voraussichtlich am 31. Juli wieder für den Verkehr frei gegeben. Die Talstraße bleibt weiterhin gesperrt.