Gemeindenachricht

Eine Woche viel Spaß, Spiel und Spannung beim Kinder-Sommer-Special im Jugendtreff


Eine Woche lang gab es jeden Tag ein anderes liebevoll ausgearbeitetes Angebot.

Das Betreuerteam des Jugendtreff Waldbronn mit Maria Kornyushkina, Sarah Becker und Mandy Lutz hat sich wieder so einiges einfallen lassen. 

In der Kreativwerkstatt durften die Kinder ihre mitgebrachten T-Shirts verschönern und Straßenkreide selbst herstellen und natürlich auch ausprobieren.

Und ganz klar: Was durfte nicht fehlen? Der Super-Dauer-Hit Slime. Haaaach, war das wieder schön glibberig.

An einem anderen Tag knallte es im Jugendtreff und nicht nur die Köpfe im Jugendtreff rauchten. Viele verschiedene Experimente offenbarten Verblüffendes, Faszinierendes und Erstaunliches aus der Welt der Physik und der Chemie. Da blieb so manchem Kind der Mund offen stehen. Vor allem die selbst gemachten Lavalampen aus buntem Wasser, Öl und Brausetabletten  sorgten für große Augen.

Eine lange Nacht wartete auf die Betreuer und Kinder bei der Übernachtungsparty im Jugendtreff, alles unter dem Motto „unter Wasser“. Hier durften die Kinder gespannt sein, was sie erwartet. Und so war die Überraschung groß, als sie das Fimo entdeckten, aus dem sie ihre eigene kleine „Unter Wasser Welt“ in Schüttelgläsern gestalten durften. 

Am letzten Tag ging es in den Sprungpark nach Remchingen. Hier kamen die sportlichen Action-Kids beim Freejump, Fun-Jumper, Basketjump, Bungee-Trampolin und Hindernis-Parcours voll auf ihre Kosten.

Das Jugendtreff-Team  war denn auch von der Woche super begeistert. „Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und nicht nur die Kinder waren begeistert von unserer Woche“, so das Fazit.
 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn