Gemeindenachricht

Endlich wieder Albtherme – Wiedereröffnung unter Corona-Bedingungen


Zwei Badegäste genießen im Saunagarten der Albtherme Waldbronn die Morgensonne. Da könnte man "Corona" fast vergessen. Bild: Kurverwaltung Waldbronn

Endlich wieder Albtherme – Wiedereröffnung unter Corona-Bedingungen

 
Nun ist sie wieder geöffnet, die Albtherme mit ihren schönen Bereichen für Erholung und Entspannung. Und auch das Funktionstraining für die Rheumapatienten wird seit Montag wieder angeboten.
 
Die Freude, über den Start in den „Fast-Normalbetrieb“ war gegenseitig; sowohl die Gäste als auch die Mitarbeiter der Albtherme freuten sich über das Wiedersehen nach der Betriebspause, die es in dieser Länge in der Geschichte des Thermalbades noch nie gegeben hat. Auch Bürgermeister Franz Masino verschaffte sich vor Ort einen Eindruck über die Wiedereröffnung unter „Corona-Bedingungen“, die entspannt und störungsfrei verlaufen ist.
 
In Windeseile fanden die Saunafans den Weg in den sonnendurchfluteten Saunagarten - aufgrund der Besucherbeschränkung gibt es in der gesamten Anlage und auch in den Schwimm- und Badebecken viel Platz und Freiräume.
Zusätzlich zu den finnischen Saunen wurden die drei Warmluftsaunen und das „Kräuterbad“ im Saunahaus – normalerweise 60°C – auf 70°C höher temperiert, so stehen den Gästen jetzt insgesamt 10 Saunakabinen in unterschiedlicher Größe zur Verfügung.
Dampfbäder und Salzgrotte bleiben leider noch geschlossen, auch der Trink- sowie Eisbrunnen durften noch nicht in Betrieb genommen werden.
Diese Einschränkungen sind sicher zu verschmerzen, bietet die Albtherme mit den schönen Außenbereichen, den kulinarischen Angeboten im Bistro und den individuellen Anwendungen im Beauty&DaySpa genügend Auswahl für einen abwechslungsreichen und entspannten Tag.
 
Übrigens: für den Besuch ist keine Reservierung notwendig. Lediglich das übliche Formblatt mit den Kontaktdaten (das liegt in der Therme aus, oder ist auf der Webseite zu finden) muss vor dem Besuch ausgefüllt werden.
Das Warten hat ein Ende – Erholung und Entspannung gibt’s jetzt wieder ganz nah‘.
 
Es gelten die regulären Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag 10 Uhr–22 Uhr,
Freitag 10 Uhr- 23 Uhr,
Samstag 9 Uhr-22 Uhr
Sonntag 9 Uhr- 20 Uhr.

Goldene Verhaltensregeln:
·         Abstand halten regelmäßig
·         die Hände desinfizieren,
·         Nies- und Hustenetikette beachten
·         Albtherme nur bei gutem Gesundheitszustand besuchen.

Albtherme-Einwohner-Rabatt
Bis 31.12.2020 erhalten Waldbronner Einwohner (Vorlage Personalausweis) auf alle Eintrittstarife der Therme und Wertkarten zusätzlich 10% Nachlass zu den regulären Rabatten.


Weitere Informationen im ServiceCenter der Albtherme Tel. 07243/5657-0 oder unter www.albtherme-waldbronn.de


Bei allen Besuchern war die Freude über die Wiedereröffnung der Albtherme Waldbronn sehr groß. Bild: Kurverwaltung Waldbronn

 
 


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn