Gemeindenachricht

Einfach „wunderbar“ – Ein neues Cafe hat in Etzenrot eröffnet


Bürgermeister Franz Masino gratuliert Karin Wenz zu ihren neuem Cafe Wunderbar. Bild: Gemeinde Waldbronn

Einfach „wunderbar“ – Ein neues Cafe hat in Etzenrot eröffnet

 
Nomen est Omen: In einem wunderbaren Ambiente, mit einem wunderschönen Blick auf das herbstliche Albtal einen leckeren Kaffee und ein frisch zubereitetes Frühstück genießen. So kann der Tag beginnen. Und das wunderbarste an der Sache: Dies (und noch vieles mehr) ist ab sofort möglich im neu eröffneten „Cafe Wunderbar“ in der Hohbergstraße 56 in Etzenrot. Auch Bürgermeister Franz Masino kam bereits kurz nach der Eröffnung vorbei und gratulierte der Besitzerin Karin Wenz zu ihrem neuen Cafe und wünschte ihr trotz der „nicht einfachen gegenwärtigen Situation“ viel Glück und alles Gute.

Die alten, ehemaligen Praxisräume sind nach einer kompletten Renovierung nicht wieder zu erkennen. Gemütlich, hell und heimelig eingerichtet verbreiten die Räume und das freundliche Team um Karin Wenz ein wunderbares Ambiente. Nomen est Omen eben. Und noch ein Spruch wäre passend: Back to the roots, zurück zu den Wurzeln nämlich. Denn vor der Praxis, die etwa 30 Jahre dort beheimatet war, gab es in den gleichen Räumen schon mal ein Cafe, das Cafe Bauer.

Das Angebot im „Wunderbar“ reicht von „unglaublich gutem Kaffee“ über ein frisch zubereitetes Frühstück mit allem Drum und Dran (und mit so vielversprechenden Namen wie „Power Paula“ oder „Mutiger Max“) bis hin zu einem leckeren Mittagsgericht. Nahezu alles ist hausgemacht, regional und nachhaltig, betont Karin Wenz. Darüber hinaus können die Gäste künftig noch Lebensmittel für den eigenen Gebrauch und „viele andere schöne Dinge“ erwerben.
 
INFO: Cafe Wunderbar, Hohbergstraße 56, Telefon 07243 5314935. Mailadresse: info@wunderbar-etzenrot.de. Öffnungszeiten: mittwochs bis samstags von 9 bis 15 Uhr, sonntags bis dienstags geschlossen.  Telefon 07243 5314935. Eine eigene Homepage unter www.wunderbar-etzenrot.de ist bald verfügbar.

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn