Gemeindenachricht

7 CONTINENTS: Das Lebensprojekt und die neuen Bücher von Extremläufer Norman Bücher


Extremsportler Norman Bücher mit seinen neu erschienenen Büchern.   Bild: privat


Ein weltumspannender Lauf. Ein außergewöhnliches Projekt. Eine eindrucksvolle Mission: Jungen Menschen auf der ganzen Welt eine Stimme geben. Am 11. Mai 2019 hatte sich der Waldbronner Extremläufer Norman Bücher auf eine besondere Reise begeben. Auf der ersten Etappe seines Projekts 7 CONTINENTS lief er quer durch Europa. Von Berlin nach Istanbul. Knapp 2300 Kilometer. Auf seinem Weg durch acht Länder sprach er mit Hunderten junger Menschen über ihre Zukunft. Anfang diesen Jahres folgte dann die erste Asien-Etappe durch Bangladesch, Bhutan, Indien und Nepal.

Was Norman Bücher auf der Europa-Etappe widerfahren ist, was ihn beeindruckte, zum Nachdenken brachte, welche Inspirationen er hat – all das hält er in seinen zwei neuen Büchern fest, die am 25. November 2020 erschienen sind. Anregende Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse, Einsichten, Lebensweisheiten, Beobachtungen, kleinere und größere Geschichten. Es sind Dinge, die Norman über das Leben und über sich selbst während seiner Reise erfahren und gelernt hat. Vor allem die Begegnungen und Gespräche mit den Menschen sind es, die ihn zum Nachdenken anregten und ihm neue Perspektiven aufzeigten.

"Für mich ist 7 CONTINENTS ein Lebensprojekt. Ich möchte damit Menschen bewegen, unsere Welt zum Besseren zu verändern", so der 42-jährige. Auf den ersten Etappen des auf sieben Jahre angelegten Projekts haben sein Team und er bereits über 7300 Stimmen junger Menschen aus 13 Ländern gesammelt. "Nun freue ich mich, die Erkenntnisse, Erlebnisse und die Stimmen der Kinder und Jugendlichen durch zwei Buchprojekte mit der Welt teilen zu dürfen."

INFO: Die beiden Bücher - ein Reisebuch (Bildband) und ein Sachbuch - sind in limitierter Auflage in einer hochwertigen Box erschienen.
Erhältlich über die LiteraDur oder direkt beim Autor: https://www.norman-buecher.de/buecher/
 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn