Gemeindenachricht

Freiwillige Feuerwehr Waldbronn
Wiederaufnahme Aus- und Fortbildung in Kleingruppen


Die Pandemie hat auch den Feuerwehrdienst stark beeinträchtigt.
Bereits im Frühjahr 2020 wurde der komplette Ausbildungsdienst, nach Hinweisen durch das Innenministerium BW, eingestellt.

Oberstes Ziel aller Maßnahmen ist die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehren.

Dieser wurde im vergangen August wiederaufgenommen.
Hier wurden feste Kleingruppen gebildet, um eine Durchmischung der Mannschaft zu verhindern, Hygienemaßnahmen verschärft und ein einheitlicher Inhalt an die Kameraden weitergegeben und ausgebildet.

Leider war dies nur von kurzer Dauer, denn der Feuerwehrdienst wurde im Oktober erneut eingestellt.

Nach aktuellen Hinweisen durch das IM, der Feuerwehrführung Landkreis Karlsruhe sowie unseres Versicherungsträgers, haben wir die Möglichkeit, ab Februar unseren Ausbildungsdienst wiederaufzunehmen. Für den besonderen Erhalt der Einsatzbereitschaft ist eine stetige Ausbildung bei freiwilligen Feuerwehr unerlässlich.
Wir haben dazu unsere Hygienemaßnahmen erneut verschärft und teilen unsere Mannschaft erneut in Kleingruppen.
 
Allzeit bereit- Ihre Feuerwehr Waldbronn.
www.Feuerwehr-Waldbronn.de

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn