Gemeindenachricht

Endergebnis vom Waldbronner STADTRADELN:


Ergebnis STADTRADELN 2021

Nun liegt endlich das Endergebnis des diesjährigen Waldbronner STADTRADELN vor.  Auf der Zielgeraden wurde es nochmal spannend. Ein paar Teams legten quasi richtige Endspurte hin. Leider waren in diesem Jahr nicht ganz so viele Teilnehmer dabei, dies kann aber natürlich auch am schlechten Wetter gelegen haben. Dennoch muss sich unser Ergebnis im Landkreisvergleich nicht verstecken: 232 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (davon 10 Mitglieder des Gemeinderates) legten beim zweiten Waldbronner STADTRADELN insgesamt 44.115 Kilometer mit dem Fahrrad zurück und sparten dabei sechs Tonnen CO2. Gemeldet waren zudem 24 Teams.

Und wir haben sogar einen Titelverteidiger: So hat das SEWK-Team bereits wie im vergangenen Jahr in der Kategorie „Team mit den am meisten zurückgelegten Kilometern gewonnen“.

Bürgermeister Franz Masino freut sich über diesen Erfolg: „Dies beweist uns doch, dass die Waldbronner gerne, gut und viel Fahrrad fahren. Und dass sie sich gerne für unser Klima bewegen wollen.“  Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass viele von den STADTRADLERN als Dauerradler hängen bleiben.  Wir sagen DANKESCHÖN und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

GEWINNER beim diesjährigen STADTRADELN:

Team mit den am meisten zurückgelegten Kilometern:

1.       SEWK-Wir machen das jetzt! – 5516 (810 kg CO2)

2.       Aktive Bürger Waldbronn – 4945 m (726 kg CO2)

3.       Fürstenbad BNI – 2899 km (426 kg CO2)

Team mit den meisten Teilnehmern:

1.       Aktive Bürger Waldbronn -  30 Personen

2.       SEWK – Wir machen das jetzt! - 28 Personen

3.       Fürstenbad BNI – 16 Personen

          Feuerwaldi Kinderseite – 16 Personen

Fahrradaktivstes Team mit den meisten Radkilometer pro Teilnehmer:

1.       Die fantastischen Zwei – 670 km im Durchschnitt

2.       Durstige Biker Busenbach -  579 km im Durchschnitt

3.       Genuss-Radler – 488 km im Durchschnitt

Einzelergebnisse:

1.       Dieter Klump (Offenes Team) – 1122 km (164 kg CO2)

2.       Friedrich Heuer (Aktive Bürger) – 1078 km (158 kg CO2)

3.       Christel und Rolf Marin (Feuerwaldi Kinderseite) – 988 km (145 kg CO2)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

INFO: Die entsprechenden Gewinner werden wir informieren und zu einer Urkundenverleihung ins Rathaus einladen.


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn