Gemeindenachricht

SEWK ist Titelverteidiger beim diesjährigen STADTRADELN


Die Gewinner des diesjährigen STADTRADELN mit Bürgermeister Franz Masino.

Leider mussten in diesem Jahr erneut das geplante STADTRADELN-Auftaktfest und die Sternenfahrt ausfallen. Aber eine Urkundenübergabe für unsere fleißigen Radlerinnen und Radler fand dennoch statt. Zwar, so hoffte Bürgermeister Franz Masino noch bei der letztjährigen Verleihung, konnte das Ergebnis aus 2020 nicht getoppt werden, aber sehen lassen kann es sich dennoch. 232 fleißige Teilnehmerinnen und Teilnehmer, davon 10 Gemeinderäte legten insgesamt 44.115 Kilometer mit dem Fahrrad zurück und sparten dabei 6 Tonnen Kohlendioxid. Im Übrigen, da waren sich die Anwesenden einig, habe die geringere Teilnahme bestimmt am schlechten Wetter gelegen.

Bürgermeister Masino dankte allen aktiven Radlerinnen und Radlern: „Ich finde es toll, dass so viele Menschen aufs Fahrrad steigen und mitmachen; sei es nun, um zur Arbeit oder in der Freizeit zu fahren. Hauptsache wir tun was für unser Klima und unsere Gesundheit“.

Gerade auf der Zielgerade hat sich noch ein spannendes Rennen entwickelt. Das Team „SEWK – Wir machen das jetzt!“ und die „Aktiven Bürger“ lagen teilweise Kopf an Kopf. Dennoch gab es einen Sieger: Titelverteidiger mit den am meisten geradelten Kilometern ist – wie im vergangenen Jahr – das Team „SEWK“ mit 5516 Kilometern, gefolgt von den Aktiven Bürgern und dem Team „Fürstenbad“. Dann auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr: Hoffentlich bei besserem Wetter – und ohne Corona, dafür mit Sternenfahrt und Auftaktfest.

Unsere Gewinner im Einzelnen:

Team mit den am meisten zurückgelegten Kilometern:

1.       Titelverteidiger: SEWK-Wir machen das jetzt!    - 5516 km (Ersparnis 810 kg CO2          

2.       Aktive Bürger - 4945 km (726 kg CO2)

3.       Fürstenbad BNI – 2899 km (426 kg CO2)

Team mit den meisten Teilnehmern:

1.       Aktive Bürger - 30 Personen

2.       SWEK Wir machen das jetzt!  – 28 Personen

3.       Fürstenbad BNI – 16 Personen

3.       Feuerwaldi Kinderseite - 16 Personen

Fahrradaktivstes Team mit den meisten Radkilometer pro Teilnehmer:

1.       Die fantastischen 2 – 670 km im Durchschnitt

2.       Durstige Biker Busenbach – 579 km im Durchschnitt

3.       Genuss-Radler – 488 im Durchschnitt

Einzelergebnisse:

1.       Dieter Klump – 1122 km (164 kg CO2)

2.       Friedrich Heuer – 1078 km (158 kg CO2)

3.       Christel und Rolf Martin – jeweils 988 km (145 kg CO2)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn