Gemeindenachricht

Die neue TigeR-Villa ist (fast) fertig


Auf rund 90 Quadratmetern ist eine Wohlfühloase für Kinder entstanden.

Startschuss für die TigeRVilla: Die neuen, frisch renovierten Räume in der Kinderschulstraße 4 sind fast fertig. Entstanden ist eine etwa 90 Quadratmeter große Wohlfühloase für unsere Kleinsten und der Tageselternverein Ettlingen/südlicher Landkreis konnte mit einer Gruppe 1-3-Jährigen in die hellen und großzügigen Räume einziehen. Liebevoll dekoriert und ausgestattet bietet die neue TigeRVilla Platz für sieben Kinder.

In der TigeRVilla dürfen die Kleinen auch schlafen.

Neben einem großen Gruppenraum und einer kleinen Essecke gibt es noch einen Schlafraum für die Kleinen, eine Küche (in der immer frisch gekocht wird) und ein kleines Büro. Für sanitäre Anlagen und einen Wickelbereich ist natürlich auch gesorgt. Derzeit ist die TigeRVilla mit vier Kinder belegt. Auch der Gemeinderat besuchte bereits Ende vergangener Woche die neue TigeRVilla und konnte sich vor Ort ein Bild von den Räumlichkeiten machen.

Weitere Infos unter www.tev-ettlingen.de    


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn