Gemeindenachricht

Eine süße Spendenaktion


Symbolische Spendenübergabe: Über 10 000 Euro sind an die Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel übergeben worden. Diese stammen aus der Benefiz-Stollen-Aktion.

Bereits zum sechsten Mal haben die Karlsruher Stiftung Hänsel+Gretel und die Bäckerei Richard Nussbaumer gemeinsam eine vorweihnachtliche Spendenaktion initiiert: Mit Unterstützung der Firma CSM Bakery Solutions entstanden in der Backstube der Bäckerei insgesamt 1300 leckere Christstollen. Anschließend wurden diese gegen eine Spende an Unternehmen aus der Region weitergegeben. Der Gesamterlös von 10.389 Euro fließt in Projekte der Stiftung Hänsel+Gretel und kommt somit dem Wohl von Kindern zugute. Vergangene Woche nun war die symbolische Scheckübergabe in Waldbronn.
„Mit dieser süßen Leckerei ermöglicht die Bäckerei Nussbaumer und die CSM Deutschland, das 1,3 Tonnen Christstollen in dankbare Hände fallen“, bedankt sich Jerome Braun, Geschäftsführer von Hänsel+Gretel bei allen beteiligten Unternehmen. „Seit sechs Jahren gibt es jetzt schon diese Aktion und die Unternehmen warten mittlerweile regelrecht auf den Stollen“, so Braun.  Der Erlös wird in die Präventionsprojekte „Starke Kinder Kiste!“ und „Echt Klasse!“ in Kitas und Grundschulen investiert.

Auch Richard Nussbaumer, Geschäftsführer Bruno Rihm und das Bäckerei Team unterstützen immer wieder sehr gerne die Aktion und sagen: „Kinder liegen uns am Herzen und deswegen zeigen wir auch gerne Herz. Daher haben wir der Stiftung Hänsel+Gretel auch in diesem Jahr wieder unsere Backräume und engagierte Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.“ An mehreren Tagen haben vier Personen von morgens bis abends Christstollen gebacken, eingepackt und mit individuellen Weihnachtsaufklebern der Spenderunternehmen versehen, so Rihm. Die Unternehmen profitieren gleich doppelt: Zum einen spenden sie für den guten Zweck, zum anderen können sie ihren Mitarbeitern und Kunden ein leckeres und individuelles Weihnachtsgeschenk machen. Bei dem Backeinsatz wurde die Bäckerei Nussbaumer tatkräftig von der der Firma CSM unterstützt, die zudem einen Großteil der Zutaten gespendet hat.
In diesem Jahr hat Sängerin Sandie Wollasch bei ihrer ersten Aktion als neue Stiftungsbotschafterin den Benefiz-Christstollen angeschnitten.

Weitere Infos unter https://haensel-gretel.de


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn