Gemeindenachricht
Hilfe bei kleinen und größeren Krisen
In der Familie, in der Schule oder im Kindergarten sind es manchmal die Herausforderungen, die den Kindern zu schaffen machen. Durch das Aktivieren der vorhandenen positiven Ressourcen und Perspektivenwechsel kann man den konstruktiven Umgang mit den Problemen erarbeiten. Eine psychotherapeutische Behandlung verhilft Patient*innen zu einer Besserung oder Heilung ihrer Symptomatik und Störung, einem gesteigerten Wohlbefinden und zu mehr Lebensqualität.
Bisher war das Angebot an psychotherapeutischen Praxen in der Region sehr überschaubar. Doch nun ist eine weitere Praxis hinzugekommen. Diplom-Pädagogin Nathalie Foos hat am 1.März im Waldring ihre Psychotherapeutische Praxis eröffnet. Bürgermeister Franz Masino gratulierte zur Eröffnung und wünschte alles Gute für den Start in Waldbronn.
Zusätzlich zu ihrem Medizin- und Pädagogikstudium hat Nathalie Foos durch eine weitere Ausbildung ihre Approbation in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie erworben. Ihr breit gefächertes Spektrum reicht von schweren Depressionen, über Angstphobien, Essstörungen, Sucht, Trauer, Trauma bis hin zu Psychosen und Gewaltmissbrauch. Als Verhaltenstherapeutin bietet sie Kindern und Jugendlichen bis 21 Jahren unterschiedliche Möglichkeiten wie Einzel,- Familie- oder Gruppentherapie an.
Gerade in der derzeitigen Situation haben viele Kinder- und Jugendliche mit Blick auf die Pandemie und den Ukraine-Krieg viele Ängste und benötigen professionelle Begleitung, so Foos.
Bisher war Nathalie Foos als Psychotherapeutin in ihrer Praxis in Karlsruhe tätig. Diese Praxis für Privatpatienten bleibt auch weiterhin bestehen. Die Behandlung von gesetzlich versicherten PatientenIn findet in der Niederlassung in Waldbronn statt.
In dringenden Fällen sind kurzfristig Termine möglich.
Kontakt: Nathalie Foos, Telefon 0151/ 14434727