Gemeindenachricht

Konzert für den Frieden und Kuchenverkauf ein voller Erfolg


Der Kuchenverkauf brachte allein 861, 36 Euro.

Kuchenverkauf Jugendgemeinderat

Das „Konzert für den Frieden“ wurde von der Gemeinde gemeinsam mit dem Musikverein Etzenrot organsiert. Und es war quasi eine Premiere: Zum ersten Mal spielte die neue Formation des Musikvereins, das Vintage Jazz Orchestra, in klassischer Big Band Besetzung. Die Zuhörer waren begeistert. Nicht zuletzt sorgte auch Sängerin Eva Leticia trotz des bitteren Anlasses für gute Stimmung.

Musikverein Harmonie Etzenrot

Bürgermeister-Stellvertreter Joachim Lauterbach wies in seiner Begrüßung nochmals auf das Leid der Menschen in der Ukraine hin. Dass wir alle solidarisch ein Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg setzen wollen, sei selbstverständlich. Eindrücklich warb auch er für Spenden, die nun dem Verein „Ukrainer in Karlsruhe. Deutsch-Ukrainischer Verein e.V“. zu Gute kommen.

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Aktion

Leider konnte ich selbst am Sonntag nicht bei unserem Konzert für den Frieden und dem Kuchenverkauf vor Ort sein.

Dennoch möchte ich mich sehr herzlich bei den Musikerinnen und Musikern des Vintage Jazz Orchestra, bei allen Helferinnen und Helfer, dem Jugendgemeinderat und natürlich bei allen Gästen sowie Spenderinnen und Spendern bedanken.

Dank Ihnen ist unser Konzert für den Frieden ein großartiger Erfolg geworden.

Gleichzeitig möchte ich mich noch bei der Bäckerei Nussbaumer für Kuchenspenden und Equipment und bei Schwitzer` s Brasserie bedanken, die uns spontan Kaffee gespendet haben.

Ihr Franz Masino,

Bürgermeister


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn