Gemeindenachricht

Volksbank Ettlingen spendet 2500 Euro für kommunale Ukraine-Hilfe


Matthias Heck, Vorstandssprecher der Volksbank Ettlingen, überreicht Bürgermeister Franz Masino einen Scheck für die Ukraine-Hilfe.

Matthias Heck, Vorstandsprecher der Volksbank Ettlingen, überreichte Bürgermeister Franz Masino dieser Tage einen großzügigen Spendenscheck über 2500 Euro für die kommunale Ukraine-Hilfe. „Denn für uns endet Solidarität, Menschlichkeit und Mitgefühl nicht an der Grenze zum Geschäftsgebiet“, so Heck.

Das Geld soll direkt in der Gemeinde eingesetzt werden, insbesondere für die Kinderbetreuung wie die Einrichtung von Spielgruppen oder Hausaufgabenbetreuung, aber auch für notwendigen Sprachunterricht. „Die Spende nehmen wir sehr gerne entgegen, denn wir stehen vor großen Herausforderungen“, bedankte sich Bürgermeister Masino für die Spende.


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn