Gemeindenachricht

Mitfahrbänkle in der Badener Straße eingeweiht


Das Mitfahrbänkle in der Badener Straße konnte jetzt endlich (feucht-fröhlich) eingeweiht werden.

Vor ewigen Zeiten bereits aufgebaut, aber coronabedingt noch nicht ausreichend gewürdigt und eingeweiht. Das wurde jetzt endlich nachgeholt: Denn seit gut zwei Jahren steht das Mitfahrbänkle nun schon in der Badener Straße. Die Idee dahinter: Jeder, der sich auf das Mitfahrbänkle setzt, signalisiert damit „Ich möchte gerne mitgenommen werden“. Autofahrer sehen die Wartenden sitzen, können anhalten und die Person mitfahren lassen. Eine tolle Idee, so Initiator Bürgermeister Franz Masino. Er hofft auf ein paar weitere Bänke, und dass diese dann auch sofort eingeweiht werden können…


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn