Gemeindenachricht

Vorplatz Friedhof Etzenrot wird neugestaltet


Der Friedhof in Etzenrot wird in mehreren Schritten neugestaltet. Verschiedene Bereiche sind bereits in den vergangenen Monaten fertig gestellt worden. Derzeit sieht das Friedhofskonzept Arbeiten am Haupteingang des Friedhofes sowie am Vorplatz der Aussegnungshalle vor. So werden die Wege und der Boden des Platzes mit einem neuen Pflasterbelag befestigt, Entwässerungseinrichtungen eingebaut und das Eingangstor verbreitert. Abschließend sollen insektenfreundliche Bäume zur Schattenbildung gepflanzt werden.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 15. Juli 2022. Während der Arbeiten ist der Zugang über den Haupteingang des Friedhofes nicht möglich. Die Besucher werden gebeten, den rückwärtigen Eingang vom Sonnenweg aus zu nutzen. Des Weiteren ist die Nutzung der Toilette nur eingeschränkt bzw. gar nicht möglich.

Der Friedhof in Etzenrot wird in verschiedenen Schritten umgestaltet. Derzeit wird auf dem Platz vor der Aussegungshalle gearbeitet.      Der Platz vor der Aussegungshalle wird derzeit saniert.


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn