Gemeindenachricht

Veggie-Boots zum Selber-Konfigurieren


Bürgermeister Christian Stalf und Marco Gusset beim Tag der offenen Tür in der Schuhmacherei. Im Hintergrund ein "Veggie-Baukasten" für Schuhe zum Selbermachen.

In Waldbronn wird nicht nur nachhaltig gelebt, sondern auch produziert. Das stellt die Schuhmacherei Gusset am Rathausmarkt unter Beweis. Der Inhaber Marco Gusset produziert seit kurzer Zeit „Veggie Boots“ – vegane „Baukasten“-Schuhe zum selber „Konfigurieren“. Am Samstag stellte Marco Gusset im Rahmen eines Tags der öffentlichen Tür die Schuhe vor. Auch Bürgermeister Christian Stalf informierte sich über die Schuhneuheit aus Waldbronn.

„Der Schuh besteht aus Obermaterial wie Holz, Kaktus oder Kork. Die Kunden können aus verschiedenen Stilen, Farben und Materialien selber wählen und erhalten so einen individuellen Schuh“, berichtet Marco Gusset. Die „Veggie Boots“ seien wegen des verschleißfesten Materials langlebig und leicht zu tragen, ergänzt er.

„Bei nachhaltigen Kleidungsstücken wird oft an Hemden oder Hosen gedacht, aber zu wenig an Schuhe. Die Idee von Marco Gusset finde ich daher richtig gut“, sagt Bürgermeister Christian Stalf nach dem Besuch in der Schuhmacherei. „Lokal produzieren und konsumieren – das ist eine tolle Verbindung für Waldbronn“, so Stalf weiter.

Weitere Infos hier http://www.schuhmacherei-gusset.de/


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn