Gemeindenachricht

Spielplatz am Panoramaweg wieder freigegeben


Bürgermeister Christian Stalf und Jürgen Hemberger geben den ersten Spiekplatz am Panoramaweg frei.

Hurra, endlich: Zur großen Freude der anwesenden Kinder (und bestimmt auch aller abwesenden Kinder) konnte der erste Spielplatz am Panoramaweg wieder freigegeben werden. Gemeinsam mit Bürgermeister Christian Stalf rückte Jürgen Hemberger, Leiter des Technischen Amtes, dem Bauzaun zur Leibe. Kaum weggerückt, eroberten die Kinder vom Kindergarten Schwalbennest sogleich die neuen Spielgeräte. Und es ist für jedes Alter etwas dabei. „Da möchte man doch gleich wieder Kind sein, wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung sich die Mädchen und Jungen auf die Geräte stürzen. Gut, dass der Spielplatz jetzt wieder für alle zugängig ist“, freut sich Christian Stalf über die Freigabe.  

Die Kinder klettern und toben sofort auf den neuen Geräten herum.

Ende vergangener Woche hat der TÜV die Spielgeräte freigegeben. Für rund 235 000 Euro sind die drei Spielplätze saniert worden. Im Zuge der Arbeiten wurden die Oberflächen neu gemacht, die Grünflächen umgestaltet und die Spielgeräte ausgetauscht. Die beiden weiteren Spielplätze werden in den kommenden Wochen freigegeben.


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn