Gemeindenachricht

Bald ist es wieder soweit: Albtherme öffnet ihre Türen


Es geht bald wieder los: Christian Stalf, Bürgermeister und Geschäftsführer der Kurverwaltung Waldbronn GmbH und Hartmut Karle, Betriebsleiter Albtherme, stehen vor dem Außenbecken der Albtherme, das bald wieder mit Thermalwasser befüllt wird.

Die Albtherme in Waldbronn öffnet am Samstag, 10. September, für ihre Gäste wieder die Türen. Sie war in den letzten Wochen wegen den jährlich anfallenden Revisions- und Wartungsarbeiten in den Sommerferien geschlossen.

„Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste in der Albtherme und im Schwitzer’s Bistro begrüßen zu dürfen“, sagt Christian Stalf, Bürgermeister und Geschäftsführer der Kurverwaltung Waldbronn GmbH. Die Wartungs- und Revisionsarbeiten in der Ferienzeit seien erneut genutzt worden, um die Therme „in Schuss“ zu halten und in Teilen attraktiver zu machen, ergänzt er.

Die durch den Ukraine-Krieg verursachte Gas-Krise geht leider auch an der Albtherme nicht spurlos vorüber. Deshalb bleibt unter anderem der Herrensauna-Bereich bis auf weiteres geschlossen, die Öffnungszeiten am Freitagabend werden auf 22 Uhr reduziert. Auch eine der sieben Wärmekabinen im Gemeinschaftsbereich bleibt geschlossen. Diese Maßnahmen und weitere Schritte sind leider unumgänglich, um Gas zu sparen und die Albtherme in wirtschaftlich verantwortungsbewusster Weise öffnen zu können.
„Wir kämpfen dafür, dass unsere Gäste auch in den nächsten Monaten die Albtherme weiterhin nutzen und dort eine schöne Zeit verbringen können“, erläutert Christian Stalf. Um den Gästen wegen der Gaskrise entgegenzukommen, führt die Albtherme daher wie in der Corona-Pandemie auch einen einheitlichen Preis für die Tageskarte in Höhe von 20 Euro ein, der den Eintritt inklusive Sauna ermöglicht. Dieser ist bis zum Jahresende befristet. „Damit können unsere Gäste für einen attraktiven Preis die ganze Angebotswelt der Albtherme entdecken und in Anspruch nehmen“, so Stalf.

Mehr Informationen: www.albtherme-waldbronn.de.


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn