Gemeindenachricht

Erfolgreicher Gesundheitstag im Rathaus Waldbronn


Egal ob Verwaltungs- oder Bauhofmitarbeiter, egal ob Erzieherin oder Schulsekretärin – alle Beschäftigte der Gemeinde Waldbronn waren eingeladen, sich aktiv mit ihrer Gesundheit zu beschäftigen und sich hierbei Unterstützung bei Fachkräften zu holen. „Das ist eine sehr gute und hilfreiche Aktion und gibt viele neue Impulse“, so war auf den Fluren des Rathauses zu hören.

Neben spannenden und informativen Fachvorträgen, beispielsweise über die Kommunalrente, Augen- oder Rückengesundheit sowie Gesunde Ernährung im Alltag, gab es auch praktische Tipps, Tricks und Untersuchungen. Etwa einen Sehtest oder eine Ergonomieberatung am Arbeitsplatz. Darüber hinaus konnte, wer wollte, seine Koordinations- und Reaktionsfähigkeit testen oder eine Körperanalyse durchführen lassen.

„Alles in allem war das ein spannender, informativer und auch bereichernder Gesundheitstag für unsere Beschäftigte“, sagte Bürgermeister Christian Stalf und betonte, dass „die Gesundheit aller Mitarbeitenden meiner Personalabteilung und mir sehr am Herzen liegt.“ Gleichzeitig dankte er der Personalabteilung für die Organisation und Durchführung des Tages und den Kooperationspartner für deren Teilnahme.

Gesundheitstag Rathaus Gruppenfoto Gesundheitstag Rathaus Gerät
Gesundheitstag Rathaus Physio Fit Karcher Gesundheitstag Rathaus Tisch

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn