Gemeindenachricht

Antrittsbesuch im Rathaus


Antrittsbesuch in Waldbronn (v.l.): Christopher Moll, Gunther Lipp (beide Revier Ettlingen), Polizeihauptkomissarin Heike Umminger und Bürgermeister Christian Stalf.

Polizeihauptkommissarin Heike Umminger ist seit Oktober neue Leiterin des Polizeipostens Albtal in Waldbronn. Der bisherige Stelleninhaber, Polizeihauptkommissar Martin Rickersfeld, hat nach 13 Jahren die Führung des neu eingerichteten Polizeipostens Karlsruhe-Oststadt übernommen. Ein guter Anlass also für einen Antrittsbesuch von Heike Umminger bei Bürgermeister Christian Stalf im Rathaus. Gemeinsam mit Revierleiter Gunther Lipp und Christopher Moll aus dem Polizeirevier Ettlingen sind dabei verschiedene Themen aus dem Bereich Sicherheit in Waldbronn besprochen worden.

„Ich freue mich sehr, dass mit Heike Umminger die Stelle im Polizeiposten wieder kompetent und qualifiziert besetzt ist“, sagt Bürgermeister Christian Stalf. Und weiter: „Es ist gut zu wissen und auch sehr beruhigend, dass die Beamten direkt vor Ort für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger in Karlsbad und Waldbronn sorgen. Sie leisten dabei täglich eine hervorragende Arbeit in nicht einfachen Zeiten.“

Mit Heike Umminger übernimmt eine erfahrene Polizeibeamtin die Leitung des Polizeipostens, die dem Führungs- und Lagezentrum angehörte und zuletzt für zwei Jahre ihren Dienst als Pressesprecherin bei der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des Polizeipräsidiums Karlsruhe versah.