Gemeindenachricht

Endlich wieder Nikolausmarkt


Weihnachtliche Stimmung auf dem Nikolausmarkt.

Bestes Weihnachtsmarktwetter lockte am vergangenen Samstag nach zwei Jahren Pause Groß und Klein zum Waldbronner Nikolausmarkt:  Dampfender Punsch und Glühwein, leckere Düfte, stimmungsvolle Musik und ein abwechslungsreiches Angebot an Kränzen, Selbstgebastelten, Kerzen und Dekoartikeln sorgten ab Samstagmittag für vorweihnachtliche Stimmung. Die vielen Besucher rückten eng auf eng zusammen und konnten einen voradventlichen Abend genießen. Dicht umlagert nicht nur die festlich dekorierten Stände, sondern auch der Nikolaus, der sich mehrmals auf „seinem“ Markt blicken ließ und leckere Dambedeis an alle Kinder verteilte.

Mit weihnachtlicher Musik stimmten die Musikvereine aus Reichenbach und Busenbach sowie der Kindergarten Don Bosco auf die kommende Zeit. Bürgermeister Christian Stalf hieß alle kleine und großen Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen. „Es ist genau das richtige Zeichen in dieser Zeit“, sagte Stalf. Die Menschen hätten einen großen Bedarf, weihnachtliche Stimmung zu spüren und sich mit Freunden zu treffen. Deswegen habe er auch nicht lange überlegt, den Nikolausmarkt stattfinden zu lassen. Sein ausdrücklicher Dank ging an alle beteiligten Vereine, die an den Ständen zu Gunsten der Vereinskasse verkauft oder auf der Bühne gespielt haben sowie an die singenden Kinder vom Don Bosco Kindergarten.

Der Nikolausmarkt war ab mittags sehr gut besucht.     Weihnachtliche Lieder auf dem Nikolausmarkt.

Weihnachtliche Blasmusik von den Nachwuchsmusikern.    Bürgermeister Christian Stalf begrüßt die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Weihnachtliche Lieder ab mittags.

Die Kinder vom Don Bosco Kindergarten haben gesungen.      Wer ist denn der Mann mit dem roten Mantel?