Gemeindenachricht

Neues kulinarisches Angebot in Waldbronn


Bürgermeister Christian Stalf gratuliert Wingseng Cheng (links) und Weikang Zheng zur Neueröffnung.

Die Waldbronner Gastronomie ist um ein kulinarisches Angebot reicher. Seit Mitte November hat Wingseng Cheng gemeinsam mit seinem Cousin Weikang Zheng das Restaurant „Chengs – Asian Kitchen“ am Marktplatz 8 eröffnet. Hell und modern eingerichtet, bietet die Speisekarte alles rund um die „moderne asiatische Küche an, natürlich alles frisch und selbst hergestellt“, so Wingseng Cheng. Der freundliche junge Mann ist in Karlsruhe geboren und in Durmersheim aufgewachsen. Er stammt aus einer Gastronomiefamilie und kennt das Geschäft von klein auf. Eigentlich, so Cheng, habe er in Karlsruhe eine Lokalität gesucht, doch mittlerweile sei er sehr froh, in Waldbronn gelandet zu sein. „Alle sind so freundlich hier, insbesondere meine Nachbarschaft am Rathausmarkt ist sehr nett“. Gegenseitige Unterstützung und Hilfeleistungen inbegriffen. Neben dem „normalen“ Betrieb möchten die beiden Restaurantbetreiber auch Events anbieten, vielleicht schon zum traditionellen chinesischen Neujahrstag.

Auch Bürgermeister Christian Stalf ist von dem attraktiven Ambiente begeistert. „Das `Chengs` ist ein großer und kulinarischer Gewinn für Waldbronn“, sagte Stalf und gratulierte zur Neueröffnung. „Zudem ist es eine sehr mutige Entscheidung, sich in der heutigen Zeit mit einem Restaurant selbständig zu machen. Ich bin zuversichtlich, dass sich dieser Mut lohnen wird“, so Stalf weiter.

Info: Die Öffnungszeiten sind dienstags bis sonntags von 11.30 bis 14.30 Uhr und 17.30 bis 22 Uhr. Montags ist Ruhetag. Es gibt auch einen Abholservice.
Kontakt: Telefon 07243 7404177 oder über instagram chengsasiankitchen.