Gemeindenachricht

Weihnachtliche Klänge und ein Sternenspiel sorgen für einen stimmungsvollen Seniorennachmittag


Gut 130 Gäste durfte die Gemeinde bei ihrem weihnachtlichen Seniorennachmittag begrüßen.

Vorweihnachtliche Stimmung im Kurhaus: Tannengrün, Kaffeeduft und weihnachtliche Klänge sorgten beim diesjährigen Seniorennachmittag der Gemeinde für festliche Stimmung. Endlich wieder, so die einhellige Meinung des gut besuchten Nachmittages. So waren die Waldbronner Senioren doch sehr dankbar nach zwei Jahren Pause diese liebgewonnene Tradition wieder wahrnehmen zu können.

Rund 130 ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger sind zum adventlichen Zusammensein ins Waldbronner Kurhaus gekommen. Die Stimmung war gut, alle freuten sich auf einen gemütlichen Nachmittag. Der vorweihnachtliche Seniorennachmittag gehört in Waldbronn quasi schon zum Brauchtum. „Lassen Sie uns gemeinsam Gespräche, Begegnungen und den Austausch von Erinnerungen genießen“, sagte Bürgermeister Christian Stalf bei seiner Begrüßung, dem es sichtlich Spaß machte von Tisch zu Tisch zu gehen und sich zu unterhalten. Dass das Programm bei den Seniorennachmittagen im Wechsel von den drei Waldbronner Grundschulen gestaltet wird, ist ebenfalls eine schöne Tradition und kommt immer sehr gut an.

In diesem Jahr sangen und spielten die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule unter Rektorin Maike Souayah.  So herrschte nicht nur bei den Zuhörern Jubel, Trubel, Heiterkeit, auch die Kinder auf der Bühne hatten ihren Spaß. Zunächst spielte die Bläserklasse (eine Kooperation von Schule und Musikverein Busenbach) unter der Leitung von Dietmar Schulze. Da die Lieder bekannt waren, konnten die Senioren natürlich gut mitsingen. Anschließend spielte die Flötenklasse, der Schulchor sang und ein witziges Sternenspiel kam zur Aufführung. Als Dank für dieses abwechslungsreiche und stimmungsvolle Programm gab es von den Seniorinnen und Senioren viel Applaus und von der Gemeinde einen leckeren Dambedei. Aber auch nach dem Programm blieben die Senioren noch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen sitzen. Abschließend überreichte Bürgermeister Stalf noch jedem Gast einen gut verpackten Weihnachtsstern als kleine Aufmerksamkeit von der Gemeinde. Ein großer Dank auch an Willibald Masino, der den Fahrdienst übernahm, so dass alle Besucher wieder gut daheim ankamen.

Die Schülerinnen und Schüler der Anne-Fank-Schule haben den Nachmittag musikalisch gestaltet.