Gemeindenachricht

Das Technische Amt informiert


Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 21.09.2022 den Auftrag für Herstellung einer Querungshilfe in der Talstraße (Höhe Fichtenweg) erteilt. Im gleichen Zuge wird die vorhandene Treppenanlage am Ende des Fichtenweges abgebaut und durch eine Verschwenkung in Richtung des Weidenwegs ersetzt. Mit diesen Maßnahmen wird die die Überquerung der Talstraße für Fußgänger sowie die Erreichbarkeit des Fichtenwegs durch Wegfall der doch recht steilen Treppenanlage deutlich verbessert.

Mit den Bauarbeiten wird ab

Montag, den 16.01.2023 ca. 07:30 Uhr

begonnen; günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt.

Bereits ab Dienstag, den 10.01.2023 werden die benötigten Baugeräte und     Baustelleneinrichtungsgegenstände usw. angeliefert. Hierzu werden verschiedene Parkplätze entlang der Talstraße für die gesamte Bauzeit gesperrt. Entsprechende Beschilderungen mit Hinweisen wurden bereits aufgestellt. Mit Beginn der Arbeiten ist das Begehen der Wege und Treppen in Richtung Talstraße nur eingeschränkt bzw. gar nicht möglich. Im Bedarfsfall sprechen Sie den Vorarbeiter der bauausführenden Firma vor Ort an.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Beachtung.