Gemeindenachricht

Neues VHS-Programm für das Sommersemester liegt aus


VHS-Leiter Christian Steigert und Bürgermeister Christian Stalf freuen sich über das neue Kursprogramm.

Das Sommersemester der VHS Waldbronn beginnt demnächst: VHS-Leiter Christian Steigert konnte Bürgermeister Christian Stalf jetzt einige Exemplare des neuen Programmes im Rathaus übergeben. Quasi druckfrisch aus der Presse. Neben altbewähren Kursen aus den vergangenen Semestern, beispielsweise Sprach-, EDV- oder Kreativ- und Gesundheitskurse, gibt es in diesem Semester auch wieder neue Angebote wie beispielsweise intensive Schreibwerkstatt, Raus aus dem Nackenschmerz, Stressbewältigung, Seh- und Augentraining oder Outdoor-Fitness und noch vieles mehr; insgesamt gibt ein Angebot von 216 Kursen.

Die Anmeldungen haben allerdings noch nicht das Vor-Corona Niveau erreicht, bedauert Christian Steigert. „Hier hoffen wir auf noch mehr Rückkehr zur Normalität“, so Steigert.  Aber die Tendenz sei weiter steigend, macht der VHS-Leiter Hoffnung auf mehr Buchungen. „Die Volkshochschule bietet auch für das kommende Semester ein umfangreiches, vielseitiges und tolles Kursprogramm an. Es zeigt doch, wie aktiv die Menschen in unserer Gemeinde sind“, sagt Bürgermeister Christian Stalf. Er ist überzeugt, dass die VHS-Angebote wieder verstärkt genutzt werden.

Neue Anzeigenkunden sind gerne gesehen, ebenso neue Kursangebote. Die Auflage beträgt stolze 2500 Exemplare.

Das neue Programmheft liegt an den bekannten Stellen aus und ist auch auf der Homepage unter www.vhs-waldbronn.de abrufbar.

pdf-Datei VHS-Sommerprogramm

Das neue VHS Programm ist da.