Gemeindenachricht

Glühweinhütte im Advent – immer wieder ein voller Erfolg


Spendenübergabe aus dem Erlös der Glühweinhütte.

Die Glühweinhütte vor dem Rathaus ist eine lieb gewonnene Tradition. Während des Freitagsmarktes können sich die Besucher einen Glühwein und eine herzhafte Bratwurst schmecken lassen. Der Erlös geht immer zugunsten einer sozialen Organisation. Gemeinsam mit dem Gemeinderat konnte das Team um Michaela Masino im Dezember eine beeindruckende Spendensumme „erwirtschaften“, die jetzt an drei gemeinnützige Organisationen übergeben werden konnte.

Im Beisein von Bürgermeister Christian Stalf überreichte Michaela Masino jeweils 490 Euro an Ruth Csernalabics für die Kinder- und Jugendbücherei „Lesetreff“ und an Pierre Eckert sowie Dietmar Ulbrich für das Seniorenhaus am Rathausmarkt. Weitere 200 Euro gehen an Richard Nussbaumer und sein Indienprojekt „Mitraniketan“. Ein großer Dank auch im Namen von Michaela Masino und Christian Stalf an alle Sponsoren, Helfer und Unterstützer der Aktion sowie die zahlreichen Besucherinnen und Besucher für ihre langjährige Treue. Ein besonderer Dank geht an Willibald Masino für seine tatkräftige Hilfe und ganz besonders an Michaela Masino, die 13 Jahre lang für die Organisation zuständig war und das Zepter nun weiterreicht.

Die Glühweinhütte im Advent ist immer sehr gut besucht.