Gemeindenachricht
Viele tolle Kulturhighlight
Seit über 50 Jahren prägt der Kulturring das Waldbronner Kulturleben. Konzerte, Lesungen, Theateraufführungen und vieles mehr. Der Kulturring kann auf viele erfolgreiche Jahre zurückblicken. Gegründet wurde er übrigens 1969 auf Anregung des damaligen Reichenbacher Bürgermeisters Alfred Ohl und von dem in Waldbronn wohnenden Kulturredakteur Karlheinz Ebert.
Nach zwei ruhigeren Jahren startet der Kulturring mit seinem geschäftsführenden Vorsitzenden Franz Masino wieder richtig durch. „Mit unserem neuen, umfangreichen und kurzweiligen Programm können sich unsere Gäste auf über zehn abwechslungsreiche Veranstaltungen freuen“, sagte Masino, der das neue Programm an Bürgermeister Christian Stalf übergab. Von Vorträgen, über Kabarett und Konzerten bis hin zu Kinder- und Familienveranstaltungen ist für jeden etwas dabei. Das Programm hat auch in diesem Jahr wieder Lothar Rehfeld, der dankenswerter Weise seit Jahren ehrenamtlich für den Kulturring tätig ist, graphisch optimal gestaltet. Auch die zahlreichen Plakate hat Lothar Rehfeld entworfen.
„Ich freue mich sehr, dass mit dem Kulturring ein engagierter Verein in Waldbronn aktiv ist und damit das rege Kulturleben weiter fördert“, so Bürgermeister Christian Stalf. Er habe die Waldbronnerinnen und Waldbronner bisher als kulturell interessiert wahrgenommen, die bestimmt das aktuelle Programm sehr schätzen werden. Auch er habe sich schon ein paar Termine für seinen persönlichen Veranstaltungskalender herausgesucht.
Das Programmheft liegt im Rathaus, in der VHS und an den üblichen Stellen aus. Ticketvorverkauf in der LiteraDur.