Gemeindenachricht

Wirtschaftsförderung vor Ort


Cedric Schwitzer, Johannes Rupp und Stephanie Schwitzer erklären Bürgermeister Christian Stalf das neue Konzept.

Toller Blick in den Kurpark, modernes, elegantes Ambiente, außergewöhnliche Jahreszeitenküche - im ehemaligen Sternerestaurant ist nach einer kurzen Umbauphase das neue Restaurant „Pur“ um das Team von Stephanie und Cédric Schwitzer sowie Geschäftsführer Johannes Rupp entstanden. „Pur“ steht für schlichte Eleganz in pink-, schwarz/weiß- und Grautönen, „Pur“ steht aber auch für „das pure Produkt und pure Leidenschaft, mehr Schwitzers geht nicht“, erklärt Geschäftsführer Johannes Rupp.

Bürgermeister Christian Stalf ließ sich vor Ort die neuen Räumlichkeiten zeigen und das Konzept erklären. „Im Mittelpunkt steht sehr gutes, aber nicht abendfüllendes Essen“, so Rupp weiter.  Es können auch mal „nur Kleinigkeiten“ sein, eventuell nach einem sonntäglichen Spaziergang im Kurpark. Eine Tischvorbestellung seien daher nicht unbedingt nötig. Die Küche bietet unterschiedliche Jahreszeitenthemen an, im Moment werden die Gäste mit klassischer französischer Küche verwöhnt. Im Sommer geht es um mediterrane Urlaubsgrüße, im Herbst um Wild und Trüffel und im Winter um indische und asiatische Genüsse. Soweit so lecker.
Und wie geht es mit der Sterneküche weiter? Das neue Gourmetrestaurant wird künftig, ebenfalls nach einer kurzen Umbauphase, in der ehemaligen Hotelbar platziert sein und das Schwitzer`s Rundumangebot komplementieren. Hier habe man, so Rupp und Cédric Schwitzer, den zweiten Stern durchaus im Blick. Für die Gäste gibt es ein unmittelbares Kocherlebnis, denn es wird quasi direkt am Tisch gekocht, im Fachjargon heißt das „open Cooking“. Dadurch soll eine enge Verbindung zu dem Gast geschaffen werden, so Rupp.

„Ich freue mich sehr über die Erweiterung und das neue Angebot bei Schwitzer`s Hotel am Park“, sagt Bürgermeister Christian Stalf bei seinem Rundgang. „Das neue Restaurant stellt auf alle Fälle eine Bereicherung für die Gastronomie in Waldbronn dar“.