Gemeindenachricht

Spielzeug zum Ausleihen von Allen für Alle


Leni nimmt die Spielebox ziemlich wörtlich. Eigentlich ist diese für Spielzeug- und Sandelsachen gedacht. Aber eben nur eigentlich.    Eine neue Aufbewahrungsbox für Spielsachen auf dem Kurparkspielplatz.

Da ziehen Mama und Papa gemeinsam mit den Kindern auf den Spielplatz in den Kurpark und dann das: Spielzeug und Sandelsachen vergessen! Ab jetzt überhaupt kein Problem mehr. Denn der Bauhof hat eine Aufbewahrungsbox am Spielplatz aufgebaut. Wer will, darf hier seine Spielsachen und Sandelsachen „zwischenlagern“. Wer etwas braucht, darf es sich ausleihen und nach getaner „Arbeit“ wieder zurücklegen. In regelmäßigen Abständen entsorgen Mitarbeiter des Bauhofes kaputtes Spielzeug. Einhellige Meinung der Eltern auf dem Spielplatz: „Eine tolle Idee. Vielen Dank dafür“. Findet übrigens auch Leni auf dem Bild.