Gemeindenachricht

Das Technische Amt informiert


Mit den Bauarbeiten zum barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen der Phase I in Waldbronn wurde bereits begonnen. Beide Bushaltestellen in der Bergstraße (auf Höhe der Albtherme) sind fertig gestellt und die Bauarbeiten zum barrierefreien Ausbau der Bushaltestelle Freibad in der Ermlisallee werden zurzeit ausgeführt.

Ab kommenden

Mittwoch, den 10. Mai 2023 ca. 07:30 Uhr

starten nun die Bauarbeiten zum barrierefreien Ausbau an der Bushaltestelle in der Vogesenstraße in Etzenrot. Günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, werden die Arbeiten am 31.05.2023 abgeschlossen sein.

Im Zuge dieser Umbauarbeiten wird auch ein Wartehäuschen errichtet, welche in der rückwertigen Grünanlage platziert wird. Die Bauarbeiten finden unter einer halbseitigen Sperrung der Straße satt, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wird für die Bauzeit eine Ersatzhaltestelle einrichten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Beachtung.