Gemeindenachricht

Freibadsaison ist eröffnet


Anbaden bei frischen Temperaturen.

Die Freibadsaison ist am vergangenen Samstag mit dem traditionelle Anbaden eröffnet worden. Leider machte sowohl das Wetter, als auch die Wärmepumpe (technischer Defekt) nicht mit. Bei frischen Temperaturen im (14 Grad) und außerhalb des Wasser trafen sich dennoch viele tapfere Badegäste und DLRG`ler am Becken und riskierten den mutigen Sprung ins kalte Nass.

Den Startschuss zum diesjährigen Anbaden und auch zum traditionellen „Eiszapfen-Schwimmen“ machte in diesem Jahr zum ersten Mal Bürgermeister Christian Stalf. Die Trophäe blieb erneut in DRLG Händen: Julian Altenburger und André Lichtenberger belegten gemeinsam den 1. Platz, während Thomas Stern den 2. Platz erreichte und Martin Staudinger den 3. Platz.
Zuvor schwammen die Kinder um den „Kinder-Eiszapfen“. Es gewann Emma den ersten Platz, gefolgt von Helena (2. Platz) und Paula (3. Platz).

Jetzt bleibt nur noch auf wärmere Temperaturen zu hoffen. Sowohl außen, als auch im Wasser. Eine neue Wärmepumpe soll voraussichtlich dieser Tage installiert werden.

Die Gewinner des "Eiszapfen-Pokals" mit Bürgermeister Christian Stalf.