Gemeindenachricht
Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde
Die Freude war groß, als sich der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister von Baden-Württemberg Thomas Strobl zu einem Besuch in Waldbronn ankündigte. Bereits bei Preisverleihung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ im Januar 2023 war er durch Gespräche mit Bürgermeister Christian Stalf und Andreas Kistner, Geschäftsführer von Agilent Deutschland, neugierig auf die Gemeinde und die hier ansässige High-Tech-Firma geworden. Und so hielten am 26. Juli zwei großen, schwarze Limousinen vor dem Haupteingang der Agilent-Niederlassung. Begleitet von einer Delegation um Christine Neumann-Martin MdL und CDU Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Ettlingen und weiteren Gästen wurde der Minister von Christian Stalf und Andreas Kistner, sowie weiteren Mitgliedern der Geschäftsführung von Agilent empfangen. „Wir freuen uns sehr, dass der Innenminister bei einem Waldbronner Global Player zu Besuch ist. Es zeigt, welche weltweite Bedeutung Agilent Technologies im Bereich der Forschungs- und Entwicklungsarbeit hat“, so Stalf.
Die Gemeinde würdigte den Besuch mit einem Eintrag des Ministers in das Goldene Buch von Waldbronn, in das sich bereits zahlreiche politische und gesellschaftliche Größen eingetragen haben. Der Minister zeigte sich in seinem Eintrag beeindruckt von den bemerkenswerten Unternehmen und touristischen Attraktionen, die die Gemeinde zu bieten hat und bezeichnete Waldbronn als „dynamischen, lebens- und liebenswerten Ort“.
Es folgte eine Führung durch die Produktionshallen von Agilent bei der der Minister – auch zuständig für Digitalisierungsthemen – insbesondere die automatisierte Produktion und die innovative Forschungs- und Entwicklungsarbeit lobte. Beim anschließenden Networking und Fingerfood sprachen und diskutierten die Teilnehmer über verschiedenen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen.