Gemeindenachricht
Waldbronner Freibadsaison 2023
Nach einer viermonatigen Sommersaison hat das Waldbronner Freibad vergangenen Sonntag seine Türen geschlossen. Trotz sehr warmer Hitzeperioden war es kein Rekordjahr, sondern – laut Kurverwaltung - eine „eher durchwachsene Saison“; abhängig von den langen wetterbedingten Wechselphasen, mal kalt und regnerisch, mal sehr heiß.
Nach einem etwas zögerlichen Start im Mai steigerte sich die Saison allmählich, vor allem im Juni. Insgesamt besuchten rund 56 000 Gäste aus Nah und Fern das Waldbronner Freibad. Im Vergleich zum Vorjahr sind das etwas weniger.
Der Monat mit den meisten Besuchern war der Juni. Hier kamen 21 717 Gäste. Der Badetag mit den meisten Besuchern war der 09. Juli mit 2727 Gästen. Randale oder Ärger mit Besuchern gab es laut Kurverwaltung erfreulicherweise nicht. Der „Masterplan“ zur Sanierung im Freibad wurde angegangen und wird auch in der nächsten Saison fortgesetzt. So musste gleich zu Beginn der Saison die Wärmepumpe altersbedingt ersetzt werden. Darüber hinaus ist der Umkleidebereich mit neuen Kabinen modernisiert, die Sanitäranlagen mit neuen Duschen ausgestattet und die Schließfächer ausgetauscht worden. Viele weitere Maßnahmen und Instandhaltungsarbeiten wurden umgesetzt bzw. eingeleitet. Oftmals auch Maßnahmen, die in den Tiefen der Technikräume getätigt wurden und so den Besuchern nur indirekt zu Gute kommen.Insgesamt sind rund 60 000 Euro in Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen investiert worden.