Gemeindenachricht

Stimmungsvoller Seniorennachmittag


Rund 100 Gäste kamen zur Seniorenfeier in das hübsch dekorierte Kurhaus.

Es weihnachtet im Kurhaus: Tannengrün, Kaffeeduft und weihnachtliche Klänge sorgten beim diesjährigen Seniorennachmittag der Gemeinde für festliche Stimmung. Rund 100 ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger sind zum adventlichen Zusammensein ins Kurhaus gekommen. Bürgermeister Christian Stalf ging von Tisch zu Tisch, begrüßte die Gäste und hielt dort und da einen kleinen Plausch. Dass das Programm bei den Seniorennachmittagen im Wechsel von den drei Grundschulen gestaltet wird, ist eine schöne Tradition.

In diesem Jahr sangen und spielten die Schülerinnen und Schüler der Waldschule. Und das kam richtig gut an, so manches Weihnachtslied oder Gedicht wurde von den Gästen mitgesprochen oder mitgesungen. Besonders witzig war das Theaterstück über den depressiven Weihnachtsmann ob der anspruchsvollen und nie zufriedenen Kinder. Dies haben die Viertklässler sehr gekonnt und lustig vorgetragen. Nach seinem Erholungsurlaub auf Teneriffa und der glaubhaften Versicherung aller Kinder, sich ab sofort und immer auch über Kleinigkeiten zu freuen, ging er frohen Mutes seiner beruflichen Tätigkeit wieder nach. Gott sei Dank!
Abschließend hatte noch der neu gegründete Kinderchor aus Neurod unter der Leitung von Steffen Dix vom Musikverein Etzenrot seinen Auftritt. Wohlgemerkt erst seinen dritten Auftritt. Und dafür hat es schon ziemlich gut geklappt.

Als Dank für das abwechslungsreiche und stimmungsvolle Programm gab es von den Seniorinnen und Senioren viel Applaus und von der Gemeinde einen leckeren Dambedei. Abschließend überreichte Bürgermeister Stalf noch jedem Gast einen Weihnachtsstern als kleine Aufmerksamkeit von der Gemeinde. Auch die Waldschüler verteilten noch ein selbstgebasteltes Geschenk. Einen großen Dank auch an Benjamin Hesselschwerdt, der den Fahrdienst übernahm, so dass alle Besucher wieder gut daheim ankamen.

Die Waldschüler haben die Seniorenfeier im Kurhaus gestaltet.