Gemeindenachricht

Postfiliale am Marktplatz hat einen neuen Betreiber


Bürgermeister Christian Stalf gratuliert Ehepaar Kul zur Übernahme der Postfiliale am Rathausmarkt.

Bereits seit vielen Jahren gibt es – mit unterschiedlichen Betreibern - die beliebte Postfiliale am Marktplatz 2.  Jetzt hat Mustafa Kul mit seiner Frau und seinem Team die Agentur übernommen. Kaum betritt der Kunde die Geschäftsräume, erkennt er, dass sich einiges getan hat. Zum Teil frisch renoviert und umgestaltet präsentiert sich der helle Verkaufsraum großzügiger und geräumiger als vorher. „Der Laden sieht jetzt aufgeräumter und strukturierter aus“, freut sich Kul, der zwar „nebenher“ noch vollzeitig arbeitet, aber dennoch häufig vor Ort sein möchte. Bürgermeister Christian Stalf gratuliert zur Übernahme und ist froh, dass es mit der Postfiliale am Rathausmarkt weitergeht. „Das Angebot ist für die Waldbronner Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig und gehört zur Infrastruktur unserer Gemeinde. Denn eine Kommune ohne eigene Postfiliale geht gar nicht“, betont Stalf. Gleichzeitig wünscht er Ehepaar Kul und seinem Team für den Betrieb der Filiale alles Gute, Erfolg und viele zufriedene Kundinnen und Kunden.

Neben dem klassischen Postangebot hat Mustafa Kul sein Angebot stark erweitert. Insbesondere den Schreibwarenbereich, einschließlich Karten und Zeitschriften, hat er ausgebaut und möchte das Angebot sogar noch erweitern. Daneben finden in den Regalen noch Getränke, Süßigkeiten, Herzhaftes und kleinere Geschenkartikel ihren Platz. Neu ist ebenfalls eine Kaffeetheke mit leckerem Slush Eis. Die Lotto-Annahmestellen wird natürlich genauso weiter betrieben wie die DHL Packet-Annahme.

Öffnungszeiten: Montags, mittwochs und freitags von 9-13 Uhr und 14:30-18 Uhr, dienstags und donnerstags von 9-13 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.