Gemeindenachricht

Das Technische Amt informiert


Wie in der Bürgerinfoveranstaltung am 09.03.2023 im Kurhaus zugesagt, wollen wir die Bürgerinnen und Bürger sowie die Anwohner über die laufenden und anstehenden Arbeiten zum Straßenausbau der Pforzheimer Straße im Juli 2024 informieren.

Bauphase 4 – Einmündung Gisela-und-Hans-Ruland-Straße in Richtung Albtal
Ab Montag, 08.Juli bis Ende August 2024 wird dieser Bereich voll gesperrt.
In diesem Zeitraum finden die Arbeiten zur Deckenerneuerung (Fräsarbeiten, Herrichten des Straßenunterbaues und die eigentlichen Asphaltarbeiten) statt. Ab diesem Zeitpunkt ist über die Gisela-und-Hans-Ruland-Straße in Fahrtrichtung Pforzheimer Straße, das Albtal nicht mehr zu erreichen, die Parkplätze der Kurklinik bleiben weiterhin erreichbar. Der Innerortsverkehr wird ab der Kurklinik über die Gartenstraße geleitet.  Die Verkehrsteilnehmer aus dem Albtal werden rechtzeitig, mittels Beschilderung, auf die geänderte Verkehrsführung aufmerksam gemacht.

Bauphase 3.2 - Einmündung Gisela-und-Hans-Ruland-Straße und Höhe Pforzheimer Straße 28
Hier finden zurzeit die Vorarbeiten zum Pflastern der Gehwege auf der Seite der ungeraden Hausnummern statt. Ab der kommenden Woche werden Vorarbeiten zum Herstellen des Straßenunterbaues ausgeführt.

Parallelstraße (vor der Ladenzeile)
Zurzeit finden die abschließenden Arbeiten für den Einbau der Bordsteine und das Herstellen des Straßenunterbaues statt. Für die kommende Woche sind die Pflasterarbeiten im Bereich der Parkplätze und Fahrbahn eingeplant. Im Anschluss daran wird der Restbereich (Höhe Bäckerei Fricke-Bäck) bearbeitet. Aufgrund des Baufortschrittes wird damit gerechnet, dass die Arbeiten (bis auf Arbeiten in den Randbereich wie Pflanzbeete usw.) in der Parallelstraße bis Ende Juli 2024 abgeschlossen werden können.

Wir bitten um Beachtung und Ihr Verständnis.