Gemeindenachricht

Gute Wünsche aus Stuttgart für Waldbronn


Die Ministerin Nicole Razavi trägt sich im Beisein von Bürgermeister Christian Stalf in das Goldene Buch der Gemeinde ein.

Das im April eröffnete Nahversorgungszentrum in der Talstraße ist auch über die Grenzen Waldbronns hinaus bekannt. Die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen des Landes Baden-Württemberg, Nicole Razavi, besuchte nun das Nahversorgungszentrum und informierte sich mit einem Rundgang über das Vorhaben. In diesem Rahmen trug sie sich in Anwesenheit von Bürgermeister Christian Stalf auch in das Goldene Buch der Gemeinde Waldbronn ein.

Die Ministerin Nicole Razavi und die Landtagsabgeordnete Barbara Saebel waren bei dem Rundgang von der gemischten Nutzung der Immobilie für Wohn- und Gewebezwecke angetan. „Ein rundum gelungenes Vorhaben“, zogen die beiden ein positives Fazit. Das Gebäude vereint Aldi Süd, Rewe, DM, die Bäckerei Thollembeck sowie 115 Wohnungen, davon 20 Prozent sozial gefördert, unter einem Dach. Die anwesenden Vertreter von Aldi Süd und von Werner Wohnbau lobten die pragmatische und unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat beim Entstehen des Vorhabens. Alle Wohnungen im Nahversorgungszentrum seien „so gut wie weg“, so deren Einschätzung.

Bürgermeister Christian Stalf freute sich über den Besuch aus der Landeshauptstadt in Waldbronn. „Die Meinungen über das neue Nahversorgungszentrum waren zu Beginn unterschiedlich. Die ersten drei Monate seit der Eröffnung zeigen aber, dass das neue Angebot gut angenommen wird und Akzeptanz findet“, sagte er im Gespräch mit der Ministerin. „Nicht nur der Besuch beweist, dass die neue Mitte von Waldbronn von diesem Nahversorgungszentrum profitiert und Vorteile hat“, ergänzt er.

Auch Nicole Razavi hat der Aufenthalt in Waldbronn gefallen. Das verrät der Eintrag im Goldenen Buch, der wie folgt lautet: „Der Gemeinde Waldbronn und ihren Bürgerinnen und Bürgern mit den besten Wünschen für eine gute und glückliche Zukunft! Herzlichen Dank, dass ich heute in Ihrer schönen und liebenswerten Gemeinde sein durfte. Ihre Nicole Razavi. “

Ministerin Nicole Razavi schriebt ihren Text in das Goldene Buch.