Gemeindenachricht

Das Technische Amt informiert


Wie in der Bürgerinfoveranstaltung am 09.03.2023 im Kurhaus zugesagt, wollen wir die Bürgerinnen und Bürger sowie die Anwohner über die laufenden und anstehenden Arbeiten zum Straßenausbau der Pforzheimer Straße im August/September 2024 informieren.

Zukünftig werden die geplanten Arbeitsschritte monatlich veröffentlicht.

Bauphase 3.2 - Einmündung Gisela-und-Hans-Ruland-Straße und Höhe Pforzheimer Straße 28

Asphaltarbeiten 26. bis 28.August:

Einbau der Asphaltschichten (Bituminöse Tragschicht). Danach ist dieser Straßenbereich der Pforzheimer aus und in Richtung der Gisela-und-Hans-Ruland-Straße wieder befahrbar, sodass auch die Grundstücke wieder angefahren werden können. Die Zufahrt zu den Grundstücken wird mit Bohlen zum überfahren der Bordsteine ermöglicht. Es ist aber weiterhin mit Baustellenverkehr zu rechnen, da noch Nebenarbeiten parallel stattfinden. Es ist angeraten, mit angepasster Geschwindigkeit den Straßenbereich zu befahren. In Richtung Stuttgarter Straße bleibt die Pforzheimer Straße weiterhin gesperrt.

Bauphase 3.1 – Kreuzungsbereich Pforzheimer-/Stuttgarter Straße

Beginn der Umbauarbeiten ab 11. September 2024 (Dauer ca. 5 Wochen):

Ab diesem Zeitpunkt wird der Kreuzungsbereich umgebaut und für den Verkehr in Richtung Kurhaus voll gesperrt. Im Gegenzug wird die vorh. Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Kurhaus aufgehoben und für den Verkehr aus Richtung Kurhaus wieder im Gegenverkehr freigegeben. Der Verkehr wird im Bereich der Querungshilfe (auf Höhe des Brunnens) über die Parallelstraße (vor der Ladenzeile) wieder zurück in Richtung Kurhaus geleitet. Es ist angeraten, mit angepasster Geschwindigkeit den Straßenbereich zu befahren.

Achtung: keine Wendemöglichkeit für LKW!!

Wir bitten um Beachtung und Ihr Verständnis.