Gemeindenachricht
Waldbronnerin vertritt Lehrerinteressen
Bei dieser Waldbronnerin spielt die Musik in Stuttgart: Martina Scherer. Sie ist nicht nur Musik- und Mathelehrerin am Reuchlin Gymnasium in Pforzheim sowie Etzenroterin von Geburt an, sondern seit einigen Monaten auch Landesvorsitzende des Philologenverbands Baden-Württemberg. Damit vertritt sie mit ihrem Verband die Interessen der Gymnasiallehrer im Land unter anderem gegenüber der Landespolitik. Bürgermeister Christian Stalf traf sich nun mit Martina Scherer im Rathaus zu einem Gespräch über ihre neue Aufgabe in Stuttgart.
Ein Thema dabei war auch die Bestrebungen, im Gymnasium wieder G9 – also Abitur nach der 13. Klasse – sowie die verbindliche Grundschulempfehlung einzuführen. Obwohl Waldbronn selbst nur Grundschulen unterhält, hat die Änderung der Zügigkeit auch Einfluss auf das Gymnasium Karlsbad und damit den Schulstandort Karlsbad-Waldbronn.
Bürgermeister Christian Stalf gratulierte Martina Scherer zur Wahl zur Landesvorsitzenden. „Das ist eine große Aufgabe neben der beruflichen Tätigkeit. Ich freue mich, dass wir auch auf Landesebene eine weitere Stimme für Waldbronn gewinnen konnten“, sagte er. Sie vereinbarten, künftig bei landespolitischen Themen weiterhin im Austausch zu bleiben.