Gemeindenachricht
Bundestagswahl 2025 – Wahlhelfer/-innen gesucht
Wahlhelfer/-innen sind zur Durchführung von Wahlen unerlässlich. Mitglieder des Wahlvorstands übernehmen wichtige Aufgaben. Sie sorgen für Ruhe und Ordnung im Wahlraum und eine ordnungsgemäße Wahldurchführung. Sie überprüfen die Wahlberechtigungen aufgrund des Wählerverzeichnisses, geben Stimmzettel aus und werten die abgegebenen Stimmen aus.
Die Wahlhandlung findet voraussichtlich am 23.02.2025 ab 8 Uhr statt. Am selbigen Abend werden die Ergebnisse ausgezählt und erfasst.
Für die ehrenamtliche Tätigkeit als Wahlhelfer wird eine Entschädigung entsprechend der Entschädigungssatzung für ehrenamtliche Tätigkeit ausgezahlt.
Die Wahlvorstände werden durch die Gemeinde berufen.
Sie sind mind. 18 Jahre alt, Deutsche*r oder Unionsbürger*in und wohnen seit 3 Monaten oder länger in Waldbronn?
Dann kontaktieren Sie uns gerne über den Rückmeldebogen oder mit den entsprechenden Infos per E-Mail an l.koellner(at)waldbronn.de.