Veranstaltung

Herbstausflug zum Pfinzgaumuseum in Durlach

So, 29. September 2019
ca. 11:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Unter dem Thema „Landpartien Nordschwarzwald“ informieren 4 Museen (Baden-Baden, Ettlingen, Rastatt, Durlach) über besondere Sehenswürdigkeiten in ihrer Region. Wir haben uns für unseren Ausflug am 29.09.2019 das Pfinzgaumuseum in Durlach ausgesucht, das dem Turmberg eine Sonderausstellung widmet. Eine sachkundige Führerin wird uns durch die Ausstellung begleiten und uns alles Wissenswerte (Geschichte der Bergbahn, touristische Entwicklung,  historische Hintergründe …) näher bringen. Anschließend lassen wir uns von der Bergbahn hinauf bringen und genießen auf den neuen Turmbergterrassen  den fantastischen Blick  über die Stadt bis hin zu den Pfälzer Bergen in der Ferne. Nach einem kleinen Rundgang fahren wir  wieder hinunter und kehren in der Villa Durla (Pfinztlstr. 58) ein, wo wir zwischen 15:30 und 16 Uhr erwartet werden und unseren Ausflugstag gemütlich ausklingen lassen wollen. 

Treffpunkt: Sonntag, 29.09.2019, 11:30 Uhr in Reichenbach am Monmouthplatz, wenn möglich mit PKW. Beginn der Führung im Pfinzgaumuseum Durlach 12:30 Uhr
^
Veranstaltungsort
Startpunkt: Monmouth-Platz Waldbronn
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn