Veranstaltung

"EDITH PIAF" - lesen Sie mehr .....

Piaf
Sa, 29. Januar 2022
20:00 Uhr

Ein Abend mit Lilian Huynen und
Philipp Haag - Klavier / Akkordeon vom
STADTTHEATER PFORZHEIM

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Regeln!
^
Beschreibung

Lilian Huynen ist EDITH PIAF

Sie singt von der Einsamkeit auf den Straßen, von der verzweifelten Sehnsucht nach Liebe und ihrer schnellen Vergänglichkeit, von der Musik, die sie treibt, die sie zwingt, zu singen, die ihr Leben, ihre Seele ist und das, was von ihr bleiben wird.

Édith Piaf, Straßensängerin, Freudenmädchen, weltberühmte und auch fast 60 Jahre nach ihrem Tod verehrte Chansonnière, hat wie keine andere ihr Leben in einem atmosphärischen Paris der kleinen Leute eingefangen. Das fesselt, fasziniert und berührt noch heute und so stieß der Abend Édith Piaf – Lieder eines Lebens“ mit Lilian Huynen im Theater Pforzheim auf begeisterte Resonanz.

Philipp Haag

studierte zunächst am Konservatorium bevor er an der Musikhochschule Trossingen Komposition bei Prof. Helmut Cromm und Prof. Norbert Fröhlich sowie Dirigieren bei Eckart Manke studierte.
Anschließend vertiefte er sein Studium im Fach Orchesterleitung an der Stuttgarter Musikhochschule bei Prof. Per Borin.
Seit 2017 ist Philipp Haag am Theater Pforzheim engagiert, zunächst als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung, ein halbes Jahr später als Studienleiter mit Dirigierverpflichtung und seit der Spielzeit 21/22 als 1. koordinierter Kapellmeister. Die Badische Philharmonie leitet er regelmäßig in Opern-, Operetten-, Musical- und Ballettvorstellungen sowie Konzerten. Daneben arbeitete er unter anderem mit der Philharmonie Südwestfalen, den Stuttgarter Philharmonikern und dem Stuttgarter Kammerorchester zusammen.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintrittspreis: 

20,00 €

Tickets:

LiteraDur, Marktplatz 11

Tel.-Nr. 07243 - 526 393

und an der Abendkasse

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn