Veranstaltung

Summer Camp die Ferienfreizeit des Musikvereins Etzenrot

Mo., 1. bis Fr., 5. August 2022
täglich von 10h bis 16h
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Auch in diesem Sommer gibt es wieder diese beliebte Veranstaltung. Dieses Jahr mit Schwerpunkt Brasilianische Musik. Proben von Montag bis Freitag tagsüber incl. Mittagessen. Abschlusskonzert am Sonntag. Proben im Kurhaus und im Kurpark und Abschlusskonzert im Kurhaus. Ideal für Kinder ab ca. 8 Jahre mit Interesse am gemeinsamen Musizieren und Singen. Musikalische Kenntnisse sind hilfreich aber keine Voraussetzung für die Teilnahme.
^
Beschreibung

Dieses Jahr beschäftigt sich das Summer Camp mit der Musik Brasiliens: Samba uns Bossa Nova, aber auch modernere Spielarten. Wir werden sehr viel Spaß am Rhythmus haben und uns selbstverständlich auch zu dieser Musik bewegen!

Der Kurs ist offen für alle Leistungsniveaus. Teilnehmen können musikbegeisterte Kinder und Jugendliche ab ca. 8 Jahren mit und ohne Musikinstrument. Wir spielen speziell erstellte und an die Fähigkeiten angepasste Arrangements. Unser Ziel ist es jedem Teilnehmer*in eine Aufgabe zu geben die  er/sie bewältigen kann und sich so von seiner/ihrer besten Seite zeigen kann.

Die Texte und Noten werden schon im Vorfeld in digitaler Form zur Verfügung gestellt und ggf. im Instrumentalunterricht vorbereitet.

Wir bieten

- ein professionelles Team aus Dozenten für unterschiedliche Fächer

- die Möglichkeit in einem Ensemble zu spielen oder zu singen

- Percussion Kreis zur Verbesserung der rhythmischen Fähigkeiten

- ein Abschlusskonzert in historischer Kulisse im Kloster Frauenalb

^
Veranstaltungsort
Kurhaus Waldbronn
Etzenroter Str. 2
76337 Waldbronn
Findet im Kurhaus und teilweise im Kurpark statt
^
Treffpunkt

Proben im Kurhaus Waldbronn von Montag bis Freitag tagsüber  von 10h bis 16h. Mittagessen bei Schwitzer´s um 13h.

^
Hinweise

Mittagessen ist in der Gebühr für das Summer Camp enthalten.


^
Veranstalter
Musikverein "Harmonie" Etzenrot
Zur Anmeldung oder bei Fragen bitte Steffen Dix anrufen unter 0177/2084717 bzw. 0176 70353554
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: Anmeldung (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken