Veranstaltung

Weihnachtskonzert mit Karidion Brass

So., 4. Dezember 2022
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Karidion Brass Plakat

Karidion Brass

Konzert mit Karidion Brass

„Eine schier ungebremste Spielfreude war es (…), die neben aller technischen Perfektion das Konzert ausmachte.“ Dieser Satz aus der BNN vom 24.06.2022 beschreibt sehr gut, was Karidion Brass seinem Publikum vermitteln will. Die 5 Profimusiker haben sich 2015 an den Musikhochschulen in Stuttgart und Karlsruhe zusammengefunden, um den Zuhörern die gesamte Breite der Blechbläserkammermusik sowie die Freude am gemeinsamen Musizieren auf höchstem Niveau zu vermitteln.

Das Repertoire reicht von virtuosen Stücken aus dem Barock, über anspruchsvolle Originalkompositionen bis hin zu modernen, jazzigen Melodien, welche sich allesamt hervorragend mit 2 Trompeten, Horn, Posaune und Tuba präsentieren lassen. Dabei greift das Blechbläserquintett hauptsächlich auf eigene oder eigens in Auftrag gegebene Arrangements zurück.

Karidion Brass konnte seine ganz eigene Art und Weise Konzerte zu gestalten, bereits auf Konzertreisen nach Frankreich, Spanien und zuletzt nach Dubai präsentieren. Im Rahmen eines Stipendiums bei Live Music Now e.V. wurde die soziale Wirksamkeit der Musik in vielen Altenheimen und Schulen in der Oberrheinregion vermittelt.

Im Dreikönigskonzert in Ettlingen hören Sie unter anderem barocke Virtuosität von Albinoni, Auszüge aus der Dardanus Suite von J.P. Rameau und bekannte Melodien aus der Oper“ Hänsel und Gretel“.

^
Veranstaltungsort
Evangelisches Gemeindezentrum Waldbronn
Goethestraße 8
76337 Waldbronn
Ortsteil: Reichenbach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken