Artikel-Suche
07.04.2020
Die Anmeldefrist für die Kernzeit-/Hortbetreuung 2020/2021 verlängert sich aufgrund der momentanen Schulschließungen bis zum 20. Mai 2020.

(Die Anmeldungen können auch in die Briefkästen der Schulen eingeworfen werden)

Die Anmeldeformulare für den 2. Block der Sommerferien (31. August bis 11. September) sind ab Montag, 15. Juni, bei den Kernzeit-/Hortbetreuungen erhältlich.

Satellitenkarte

  • Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Standorte aller Schulen.

    Karte öffnen

Schulen

Die Verwaltung informiert
Landesweit sind alle Schulen und Betreuungseinrichtungen aufgrund der Corona-Krise bis voraussichtlich zum Ende der Osterferien geschlossen. Es ist für die Verwaltung natürlich nachvollziehbar, dass Eltern die Erstattung ihrer Gebühren für diesen Zeitraum zurückverlangen. Doch momentan ist die Rückerstattung der Betreuungsgebühren noch nicht landeseinheitlich geregelt. Aus diesem Grund bitten wir darum, von Nachfragen bezüglich der Rückerstattung erstmal abzusehen. Sobald es eine landeseinheitliche Regelung gibt, werden wir die betroffenen Familien selbstverständlich sofort informieren. Kommt es zu keiner Regelung wird die Verwaltung gemeinsam mit dem Gemeinderat entscheiden, wie die Gemeinde mit der Rückerstattung der Gebühren verfährt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Angaben machen können. Vielen Dank.
Ihre Gemeindeverwaltung.



  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn