Kirsten Schmidt-Koßmann
Öffentlichkeitsarbeit, Amtsblatt
07243 609-816
E-Mail senden / anzeigen
Zimmer 064

  • Flyer Stadtradeln 2022
  • Logo Stadtradeln

RadKULTUR Baden-Württemberg

  • Trailer Stadtradeln


    Auf YouTube finden Sie den Trailer zum Stadtradeln mit dem Suchbegriff

    "Stadtradeln" oder "RadKULTUR Baden-Württemberg"


  • Weitere Informationen:

  • RadKULTUR Baden-Württemberg

Stadtradeln

Logo Stadtradeln Logo Klima-Bündnis

Ergebnis STADTRADELN

Endergebnis vom Waldbronner STADTRADELN: 181 fleißige STADTRADLER sind 41.009 Kilometer gefahren und haben 6 Tonnen Co2 eingespart

Radeln fürs Klima: Viele fleißige Radlerinnen und Radler haben nun bereits zum dritten Mal beim Waldbronner STADTRADELN teilgenommen. Jetzt liegt endlich das Endergebnis vor, denn auf der Zielgeraden wurde es nochmal spannend. Ein paar Teams legten quasi richtige Endspurte hin. Es waren zwar ein paar weniger Radler als im vergangenen Jahr dabei, dennoch muss sich unser Ergebnis im Landkreisvergleich nicht verstecken: 181 Teilnehmerinnen und Teilnehmer legten insgesamt 41.009,5 Kilometer mit dem Fahrrad zurück und sparten dabei sechs Tonnen CO2. Gemeldet waren zudem 18 Teams.

Diesmal haben die Aktiven Bürgern in zwei Kategorien vor der Katholischen Kirchengemeinde gewonnen (im vergangenen Jahr genau anders herum). So haben die Aktiven Bürgern in der Kategorie „Team mit den am meisten zurückgelegten Kilometern“ und in der Kategorie „Team mit den meisten Teilnehmern“ einen famosen Endspurt hingelegt.

Auch Bürgermeister Christian Stalf freut sich über diesen Erfolg und gratulierte allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen: „Ich bin begeistert, wie viele fleißige Radlerinnen und Radler hier in Waldbronn leben und sich auch gerne für ein besseres Klima bewegen. Es beweist mir mal wieder, dass Waldbronn eine sehr aktive Gemeinde ist.“

GEWINNER beim diesjährigen STADTRADELN:

Team mit den am meisten zurückgelegten Kilometern:

1.       Aktive Bürger Waldbronn – 6718,5 km (Ersparnis 1034,6 kg CO2)

2.       Katholische Kirchengemeinde   5724,1km (881,5 kg CO2)

3.       Radliebe-Grüne und Freund*innen. 4.360 km (671,4kg CO2)

Team mit den meisten Teilnehmern:

1.       Aktive Bürger Waldbronn -  37 Personen

2.       Katholische Kirchengemeinde SWEK  - 21 Personen

3.       Radliebe und Grüne Freund*innen - 17 Personen

Fahrradaktivstes Team mit den meisten Radkilometer pro Teilnehmer:

1.       Die fantastischen Zwei – 554 km im Durchschnitt

2.       Biobikers -  531 km im Durchschnitt

3.       Durstiger Biker Busenbach – 526 km im Durchschnitt

Einzelergebnisse:

1.       Daisy Gerhardt  - 1235, 0 km (190,2 kg CO2)

2.       Ludger Rau – 1122,6 km (172,9 kg CO2)

3.       Dieter Klump - 1018 km ( 156,8 kg CO2)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

INFO: Die entsprechenden Gewinner werden wir informieren und zu einer Urkundenverleihung ins Rathaus einladen.


Ergebnis waldbronner Stadtradeln 2021

Endergebnis vom Waldbronner STADTRADELN: 232 fleißige Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind 44 115 Kilometer geradelt und haben 6 t Co2 eingespart

Ergebnis STADTRADELN 2021

Nun liegt endlich das Endergebnis des diesjährigen Waldbronner STADTRADELN vor.  Auf der Zielgeraden wurde es nochmal spannend. Ein paar Teams legten quasi richtige Endspurte hin. Leider waren in diesem Jahr nicht ganz so viele Teilnehmer dabei, dies kann aber natürlich auch am schlechten Wetter gelegen haben. Dennoch muss sich unser Ergebnis im Landkreisvergleich nicht verstecken: 232 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (davon 10 Mitglieder des Gemeinderates) legten beim zweiten Waldbronner STADTRADELN insgesamt 44.115 Kilometer mit dem Fahrrad zurück und sparten dabei sechs Tonnen CO2. Gemeldet waren zudem 24 Teams.

GEWINNER beim diesjährigen STADTRADELN:

Team mit den am meisten zurückgelegten Kilometern:

1.       SEWK-Wir machen das jetzt! – 5516 (810 kg CO2)
2.       Aktive Bürger Waldbronn – 4945 m (726 kg CO2)
3.       Fürstenbad BNI – 2899 km (426 kg CO2)

Team mit den meisten Teilnehmern:

1.       Aktive Bürger Waldbronn -  30 Personen
2.       SEWK – Wir machen das jetzt! - 28 Personen
3.       Fürstenbad BNI – 16 Personen
          Feuerwaldi Kinderseite – 16 Personen

Fahrradaktivstes Team mit den meisten Radkilometer pro Teilnehmer:

1.       Die fantastischen Zwei – 670 km im Durchschnitt
2.       Durstige Biker Busenbach -  579 km im Durchschnitt
3.       Genuss-Radler – 488 km im Durchschnitt

Einzelergebnisse:

1.       Dieter Klump (Offenes Team) – 1122 km (164 kg CO2)
2.       Friedrich Heuer (Aktive Bürger) – 1078 km (158 kg CO2)
3..       Christel und Rolf Marin (Feuerwaldi Kinderseite) – 988 km (145 kg CO2)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Artikel-Suche
26.07.2021
232 fleißige Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind 44 115 Kilometer geradelt und haben 6 t Co2 eingespart
20.04.2021
Genau 48 Obstbäume wurden Ende Februar 2021 neu auf Streuobstwiesen in Malsch gepflanzt. Der Boden für die Neupflanzung der regionaltypischen und widerstandsfähigen Obstbäume wurde schon im Sommer vergangenen Jahres bereitet, als der Landkreis Karlsruhe bei STADTRADELN teilnahm.
30.03.2021
Das diesjährige STADTRADELN findet vom 27.06 bis 17.07.2021 statt.

AK Radverkehr


  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn