Ausblick

Viel wäre noch zu berichten aus dem regen Leben, das in Waldbronn herrscht. Dass die Kommune mit Bürgermeister, Verwaltung und Gemeinderat auf der Höhe der Zeit sind, zweigt die 2011 eingeführte gesplittete Abwassergebühr, mit der Waldbronn als eine der ersten Gemeinden in unserem Bundesland diese neue, gerichtlich geforderte Erhebungsart umgesetzt hat.

Soweit der aktuelle Stand der Ortschronik. In der lebendigen Gemeinde Waldbronn werden aber auch die kommenden Jahre Neues bringen. Das zeichnet sich heute schon am Horizont ab. Neue Gewerbegebiete sind in der Diskussion, um weitere Arbeitsplätze im Interesse der Waldbronner Bürger an die Gemeinde zu binden. Einen Stillstand jedenfalls wird es nicht geben, denn Stillstand bedeutet auch bei einer Kommune Rückschritt. 

  • Gemeindeverwaltung Waldbronn
  • Marktplatz 7
  • 76337 Waldbronn