25.06.2022 LEIDER OHNE UNSERE FRANZÖSISCHEN FREUNDE...

…trafen wir uns am Samstag, den 25. Juni im Eyachtal zu einem verkürzten Programm mit unseren Vereinsfreunden. Das französische Comité konnte wegen krankheitsbedingter Ausfälle der Fahrer bedauerlicherweise nicht anreisen. So entfiel der gemeinsame Ausflug nach Karlsruhe am Freitag und die gemeinsame Sitzung von Vereinsvorstand und Comité am Samstag.

Also trafen wir uns ab 12:00 Uhr im Eyachtal beim Zordel, wo wir ein frühes Mittagessen mit Forelle, Kartoffelsalat und anderem einnahmen.

Zordel Fischessen

Weiter ging es mit Autos bis zur Eyachmühle (hier fehlt leider ein attraktiver Fußweg und es sind immerhin über sieben Kilometer). Stiefel geschnürt ging es linksseitig der Eyach entlang, ansteigend und bis zum Wasserwegle auf einem breiten Fahrweg.

Wandergruppe

Nur wenige zweigten den steilen Weg direkt an die Eyach ab – die Hauptgruppe blieb auf dem breiten Weg. Wiederum eine Teilgruppe erreichte noch den Grillplatz beim Lehmannshof.

Wanderer treffen sich

Im Verlauf trafen alle Wanderer wieder zusammen. Die wild-romantische Schönheit und relative Einsamkeit hat alle erfreut.

schönes Eyachtal

Den vorläufigen (kulinarischen) Abschluss bildete die Einkehr in der Eyachmühle.

Eyachmühle, Windbeutel

Ab 17:00 Uhr nahmen wir den reservierten Tisch beim Musikfest des MV Lyra Reichenbach ein und ließen den Tag bei Essen, Trinken, Musik und Gesprächen ausklingen.

Musikfest Lyra

Wie schade, dass wir das nicht mit unseren französischen Gästen erleben konnten. Nun freuen wir uns, dass einige auf eigene Faust im Sommer nach Saint-Gervais fahren werden, auf die gemeinsame Zeit beim Kurparkfest im September und natürlich auf den Viehmarkt im Oktober.

[Text: HG]